Berichte

100jähriges Betriebsjubiläum am 10. September 2011

Nun haben wir schon wieder Dienstag und haben uns von unserem Fest langsam erholt. Monatelange Vorbereitung, nur noch schnelles Essen aus dem Imbiss, aufräumen, wegwerfen, renovieren - alles geschafft! Am Samstag ging es dann um Punkt 10 Uhr mit den ersten Besuchern los. Die Reitvorführungen verschoben sich um ein halbes Stündchen, da auch noch unser Mikro den Geist aufgegeben hat. Den Zuschauern wurden verschiedene, bei uns auf dem Hof beheimatete Pferderassen vorgestellt, teils an der hand und auch unter dem Sattel. Vom Tinker bis zum New Forrest waren viele Rassen vertreten. Auch das Westernreiten und das Klassischreiten wurden zusammen gezeigt, um die kleinen Unterschiede deutlich zu machen.

Draussen gab es parralel Bullenreiten, Ponyreiten, Tombola, Bonbons im Stroh suchen, Torwandschiessen und Essen und Trinken vom Fischbrötchen über Currywurst bis zu Crepes und Kuchen! Gegen Mittag füllten 10 kleine und große Models unseren Laufsteg mit viel Mode nicht nur für Reiter. Wie es aussah, hatten die Zuschauer viel Spaß an der Vorführung. Nach der Modenschau öffneten sich die Türen des neugestalteten Shops RIDE'R'S PARADISE - neue, helle und moderne Räume freuen sich nun über viele neugierige Kunden!

Am Nachmittag führten einige Reiter der EWU verschiedene Turnierdisziplinen vor. Hier nochmal ein gaaaanz herzliches Dankeschön, daß ihr für uns gekommen seid!!! Es gab Western Riding, Reining uvm. zum Schluß wurde noch der Horse&Dog Trail gezeigt, der unter tierischem Applaus die Vorführungen beendete.

Ein schöner Tag mit viel Sonnenschein ging dann gegen 21.30 zu Ende...

Vielen Dank an die fleissigen Helfer, Aussteller, Gastronomen und Reitern, die diesen Tag mitgestaltet haben!

Mehr Bilder  in der Bildergallerie 100 Jahre 

 

100

_____________________________________________________________________

 

Aktivstal

Yoschi Heu

Ein wenig anschieben, damits schnell in Richtung Heulage geht...

Yoschi Heu...puh - und endlich drin!

Yoschi Kraftfuter

...und hier Yoschi in der Kraftfutterstation - bis heute sein abloluter Lieblingsplatz ;-)Wink

Yoschi trinken

Detlev beim runterdrücken des Balls in der Tränke

Yoschi und Bubble

Yoschi im Paddock mit Hofhund Bubble

Herde

Yoschi ist nun fest in die Herde integriert

Yeoman