News 2011

 

15. Januar 2011:

Heute war mal wieder Inses Fischer mit der mobilen Pferdewaage (www.mobilepferdewaage.de) bei uns zu Gast. auf der Waage standen an diesem Tag 50 (!) Pferde. Dank der Routine unserer Pferdebesitzer waren wir in nicht knappen 2,5 Stunden mit allen Tieren durch. Der nächste Termin zum Wiegen ist am 22. Oktober 2011 und dann weiter, wie immer im 9monatigen Abstand.

Waage Ines beim Messen des Fettkamms an der Mähne

WaageGeduldiges Warten vor der Waage (unter dem Teppich)

 

 

30. März 2011

BEZUGSFERTIG ist das neue paddock für unsere Diätstallpferde. Das paddock wurde trocken gelegt und mit feinem Kies aufgefüllt. So sind 2 neue Paddocks entstanden wo im Sommer die Pferde getrennt werden können, die auf die Koppel dürfen und die, die sich mit Heu begnügen müssen. Am Stall werden nun noch Aufräum- und Reparaturarbeiten stattfinden und dann sind wir wieder mit einer Sache fertig!

 

 

 

15. Mai 2011

Wie in jedem Jahr um diese Zeit haben wir heute mit dem Anweiden angefangen. Es ging heute wieder mit 5 Minuten los und steigert sich täglich um einige wenige Minuten. Wir hoffen, der Rgen heute hat auch ein wenig gebracht und das Gras lässt sich doch auch in diesem jahr noch aus der Reserve locken. Hier ein paar Bilder - mehr in der Bildergallerie Pensionspferde.

2011

2011

2011